wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen!

Informieren Sie sich einfach auf den nächsten Seiten.


" Wer singt kann andere erreichen. "


Gruppenfoto des Chores am Chorwochenende im September 2012  
Mitglieder der Bremer Chorwerkstatt

Bei der Programmgestaltung unserer Konzerte orientieren wir uns an aktuellen Ereignissen und historischen Erfahrungen. Wir haben Freude am gemeinsamen Singen traditioneller und moderner Chormusik und möchten dies auch mit dem Ausdruck unserer politischen Orientierung verbinden.

Das letzte größere Projekt unseres Chores waren zwei Konzerte zum Thema Wasser in Bremen,

am Samstag den 13.10.12 um 20.00h das 1. Konzert im Alten Pumpwerk, am Sonntag den 14.10.12 um 17.00h das 2. Konzert in der Stadtkirche Vegesack. Es gab eine Wiederholung dieses Programms am 23.02.2013 in Bremerhaven in den Raeumlichkeiten von Die Theo, in Bremerhaven Lehe, Lutherstr. 7. sowie mit einer verkürzten Version am 08.03.2013 im Rahmen einer Veranstaltung von Unicef im Bremer Universum.

Die BREMER CHORWERKSTATT sucht eine neue CHORLEITUNG zum 01.01.2014

Wir sind ein gemischter Chor mit etwa 50 Sängerinnen und Sängern und proben montags von 19.30 – 22.00 Uhr in der Bremer Friedensgemeinde.Wir wünschen uns eine Chorleitung mit gesellschaftlichem Engagement und Erfahrung im Umgang mit Laienchören. Wir legen Wert auf die stimmbildnerische Arbeit sowohl hinsichtlich des Gesamtchores als auch in Bezug auf die einzelnen Stimmgruppen. Kenntnisse im chorpraktischen Klavierspiel als Begleitung der Proben halten wir für hilfreich.

Wir freuen uns über interessierte Anfragen:

Anja Völzke-Fischer  /Vorsitzende Fon. 0421 -4919713
- anjavf@gmx.de

Bärbel Brüning Fon. 0421 - 551194
- b-bruening@web.de



Die Bremer Chorwerkstatt ist als gemeinnütziger Verein eingetragen. Sie ist Mitglied im Deutschen Chorverband und im Bremer Verein Erinnern für die Zukunft